Montag, 26. August 2013

MEDIA MONDAY #113



1. Pain and Gain, der neue Film von Michael Bay interessiert mich nicht im Geringsten, auch wenn ich schon in einigen Kritiken gelesen habe, dass er gar nicht so schlecht sein soll. Aber Michael Bay reizt mich einfach so überhaupt nicht.

2. Ben Affleck als neuer Batman hat bei mir in diversen Auseinandersetzungen via twitter, facebook und tumblr schon für einiges Amüsement gesorgt. Ich würde mich generell als keinen großen Affleck-Befürworter bezeichnen, aber da bei mir auch Comicverfilmungen eher im Nebenprogramm laufen, betrachte ich die ganze Thematik eher distanziert.

3. Wenn eine Rolle neu besetzt wird/werden muss, hat der neue Darsteller bei mir meist das Problem, dass ich ihn permanent mit dem ursprünglich Besetzten vergleiche.

4. Könnte ich mir das gesamte Programm eines Buch-Verlages schenken lassen, dann sicherlich dass von Reclam, weil bei denen nicht nur Literatur und Sachbücher der interessantesten Sorte im Programm sind, sondern die Bücher auch noch in jede winzige Tasche passen.

5. Es ärgert mich richtiggehend, dass die Serie Sherlock nur aus so wenigen Episoden besteht, weil sie eine der wenigen Serien ist, die mich wirklich überzeugen konnten. Aber bald kommt ja immerhin die dritte Staffel.

6. Das darstellerische Talent von Cameron Diaz wird meines Erachtens unterschätzt, denn sie hat beispielsweise in Being John Malkovich gezeigt, dass sie nicht nur die sexy Blondine sein kann. Viele ihrer Filme mögen nicht unbedingt harter Stoff sein, aber sie hat auch noch keinen ihrer Streifen durch ihre schauspielerische Leistung schlechter gemacht als er ohnehin schon war.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Unter dem Sand von Francois Ozon und der war sehenswert, weil Charlotte Rampling darin so subtil, feinfühlig und zerbrechlich spielt.

1 Kommentar:

  1. Das mit Sherlock find ich auch sehr schade. Aber vvielleicht macht das lange Warten ja auch den Reiz der Serie (zumindest teilweise) aus. Wenn sie dann auch weiterhin so gut bleibt und durch die lange Warterei nicht zu große Erwartungen entstehen...
    Ich geh übrigens von den ersten drei Sonntagen im Januar aus als Austrahlungstermine!

    AntwortenLöschen