Sonntag, 1. September 2013

TOP 10 - AUGUST 2013


Es ist schon wieder ein Monat rum. Ich will gar nicht daran denken, dass es nicht mehr lange dauert, bis in den Supermärkten wieder Lebkuchen und Schokoladenweihnachtsmänner ausliegen. In diesem schönen Spätsommermonat habe ich allerdings noch einmal das schöne Wetter genossen und saß im Freiluftkino des Favourites Film Festivals Berlin, ich habe endlich wieder jede Menge Pressevorführungen besucht und im Heimkino einige aufgeschobene Klassiker nachgeholt. Und hier ist sie nun, meine ganz persönliche und subjektive Top 10 des Monats August. 

01. Der Schaum der Tage von Michel Gondry 
02. Picknick am Valentinstag von Peter Weir 
03. Vergiss mein Nicht! von Michel Gondry 
04. Moderne Zeiten von Charlie Chaplin 
05. Eine Dame Verschwindet von Alfred Hitchock 
06. Die Nonne von Guillaume Nicloux 
07. Das Mädchen Wadjda von Haifaa al Mansour 
08. Nach Wriezen von Daniel Abma 
09. The Congress von Ari Folman 
10. Kapringen (A Hijacking) von Tobias Lindholm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen