Mittwoch, 31. Juli 2013

TOP 10 - JULI 2013


Dieser Monat fing filmtechnisch schwach an und wurde zum Ende hin doch überraschend stark. Das schöne Wetter fordert seinen Tribut, und so wurde der ein oder andere Abend doch lieber auf dem Balkon verbracht als im Kino oder vor dem Fernseher. Aber nun hat mich Berlin mit seinen Pressevorführungen wieder, und bevor ich mich in die heiße Phase meiner Prüfungsvorbereitung stürze, bleibt noch Zeit für einige Streifen. Mal sehen, was der August bringt. Hier ist aber erst einmal die filmische Top 10 für den Juli 2013.

01. Harold and Maude von Hal Ashby
02. Der Geschmack von Rost und Knochen von Jacques Audiard
03. Mulholland Drive von David Lynch
04. Alles ist erleuchtet von Liev Schreiber
05. Prince Avalanche von David Gordon Green
06. Smashed von James Ponsoldt
07. Der Diskrete Charme der Bourgeoisie von Luis Bunuel
08. Hwal - Der Bogen von Kim Ki-Duk
09. Persuasion von Adrian Shergold
10. Ray von Taylor Hackford

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen