Montag, 15. April 2013

MEDIA MONDAY #94


Endlich ein Montag, an dem ich nicht vergesse, die Fragen des Medienjournals zu beantworten. Hier nun also mein Erstes Mal.


1. Morgan Freeman gefiel mir am besten in Invictus, weil mir mehr gerade gar nicht einfällt. In den letzten Jahren hatte er zugegebenermaßen ein paar ganz, ganz schlimme Fehltritte. The Magic of Belle Isle, seriously!?


2. Francis Ford Coppola hat mit Apocalypse Now seine beste Regiearbeit abgelegt, weil er die Vorlage von Joseph Conrad gegen alle Widerstände eindrucksvoll umsetzte.


3. Nicole Kidman gefiel mir am besten in Eyes Wide Shut. Sonst mag ich die eher weniger, aber damals war sie noch nicht so zerbotoxt und Kubrick hat sogar aus ihr noch was rausgeholt.


4. Stereotype Charaktere sorgen manchmal für Lacher, nerven mich aber zunehmend


5. Verschachtelte Geschichten mit Vor- und Rückblenden will ich meist mehrmals hintereinander schauen, weil ich diese Aha-Momente mag.


6. Die Frage nach überbewerteten Dingen ist meiner Meinung nach mehr als nur überbewertet, denn Subjektivität regiert.


7. Mein zuletzt gelesenes Buch ist Wie ich lernte, die Frauen zu lieben von Stephen Vizinczey und das war großartig, weil unkonventionelle Beziehungsformen genau mein Thema sind. Und weil es als Erotikroman im Gegensatz zu Fifty Shades of Grey und Konsorten auch noch anspruchsvoll und unterhaltsam geschrieben ist.

1 Kommentar:

  1. Oh schön, daß noch Jemand das Buch von Conrad gelesen hat!
    LG,Regina

    AntwortenLöschen