Mittwoch, 13. März 2013

FILMKRITIK: THE BEST OFFER

Geoffrey Rush in La Migliore Offerta (Tornatore, IT 2012, Warner Bros.)

[...] Sollte ich mich in wenigen Worten beschreiben, fiele sicherlich der Begriff des Ästheten. Denn ich befasse mich gern mit schönen Dingen. Und auch The Best Offer ist bei weitem nicht nur bedrückend, sondern im wahrsten Sinne des Wortes ein schöner Film. Nicht nur, weil reichlich Gemälde, Skulpturen und Möbelstücke aus allen Epochen auf der Leinwand erscheinen, sondern weil Giuseppe Tornatore ganz offensichtlich etwas von Inszenierung versteht. Wenn seine Kamera mit schwermütiger Eleganz über die Frauenportraits fuhr und dazu der erhabene Score des Altmeisters Ennio Morricone erklang – dann schaffte es dieser Film, mich für Momente so gefangen zu nehmen, dass ich einfach vergaß, meinen nüchternen Kritikermodus einzuschalten [...]

Lest meine komplette Kritik auf filmosophie.com

KINOSTART: 21.03.2013 

Geoffrey Rush in La Migliore Offerta (Tornatore, IT 2012, Warner Bros.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen