Montag, 6. Mai 2013

MEDIA MONDAY #97



Media Monday #97

1. Christopher Lee gefiel mir am besten in den Herr der Ringe-Filmen, weil dieser ikonische Schauspieler es darin schafft, wirklich in einer Rolle aufzugehen und nicht 'nur' Christopher Lee zu sein. Gar nicht so leicht bei seinem Kaliber.

2. David Cronenberg hat mit Eine Dunkle Begierde seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich mehr von ihm nicht bewusst gesehen habe. Nicht so mein Genre, seine Filme.

3. Tilda Swinton gefiel mir am besten in The Invisible Frame, weil dieser Film eine meiner Lieblingsschauspielerinnen mit meiner Lieblingsstadt verbindet. Eigentlich ist Tilda Swinton aber bei allem genial, was sie macht. Genau wie Berlin.

4. Zu einem guten Film ist bei diesem schönen Wetter ein Lese- und Fressmarathon im Weinbergspark in Berlin Mitte die beste Alternative, denn die Sonne will genutzt werden.

5. Den tragischsten Serientod ist ________ in ________ gestorben, weil... Da ich kein Seriengucker bin, fällt mir auch kein tragischer Tod ein. Aber beim vermeintlichen Tod von Sherlock in der gleichnamigen BBC-Serie hab ich schon sehr mitgefiebert.

6. Ich würde mir wünschen, dass mal jemand einen Historienfilm dreht, der sich mit einem historischen Ereignis auf ähnlich originelle Weise wie die geniale Sofia Coppola in Marie Antoinette befasst.

7. Meine zuletzt gesehene Serienstaffel war Staffel 2 der BBC-Serie Sherlock und die war fantastisch, weil ich die Sherlock-Figur liebe, Benedict Cumberbatch großartig dazu passt, diese Serie einen ganz neuen Blickwinkel auf das Erzählen von Kriminalfällen wirft und die Macher wirklich etwas von Cliffhangern verstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen